Unterstützung der Chorfahrt – CANTATE Kinder- und Jugendchor Berlin e.V.

Auch 2023 waren die Kinder des Cantate-Chores wieder auf Probenfahrt und haben ein glückliches und unbeschwertes Wochenende im Christian-Schreiber-Haus in Alt-Buchhorst bei Berlin verbracht. Miteinander spielen, sich wohlfühlen, miteinander Neues erleben: Das ist eine gute Grundlage, um auch miteinander fleißig zu sein. Und so haben die Kinder mit viel Lust an neuen Chorstücken gearbeitet und in der Stimmbildung ihre sängerischen Fähigkeiten vorangebracht. Und das stärkt natürlich auch ein gesundes Selbstbewusstsein. Im Dezember kam dann alles im Rahmen eines Weihnachtskonzertes in St. Marien in Berlin-Wilmersdorf zur Aufführung.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Elsbach-Stiftung konnten die Kosten für die Kinder so gestaltet werden, dass alle mitfahren konnten. Hierfür wie auch schon in den letzten Jahren ein herzliches Dankeschön!

Auf dem Foto ist die älteste Gruppe des Cantate-Chores zu sehen.
Marianne Müller