Hüttenfreizeit bei Tigerherz

…wenn Eltern Krebs haben vom 27.07. bis 30.07.2023

Mit Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg war es bei „Tigerherz“ wieder soweit: 12 Kinder und Jugendliche fuhren zusammen mit drei Betreuerinnen und Betreuern nach Todtmoos im Schwarzwald zur Hochkopfhütte. Die vier Tage starteten mit verschiedenen Kennenlernspielen und Lagerfeuer am Ankunftstag. Am nächsten Ferientag war Klettern angesagt am Schwimmbadfelsen in Todtnau. Beim Klettern müssen die Kinder und Jugendlichen Mut aufbringen, Selbstbewusstsein zeigen und sich auf andere einlassen und verlassen können. Da das Wetter am Samstag nicht so richtig mitgespielt hat, wurde das Programm vom Schwimmbadbesuch kurzerhand umgestellt auf rasante Fahrten mit der Rodelbahn am Hasenhorn, verbunden mit einer kleinen Wanderung zum dortigen Aussichtsturm. Am Nachmittag konnten sich die Kinder kreativ ausleben oder Gesellschaftsspiele spielen. Danach war ein spannender Filmabend angesagt. Am nächsten Tag, nach dem Aufräumen, mussten die „Tigerherz“ Kinder nach einer spannenden und erlebnisreichen Zeit wieder den Heimweg antreten. Die gesamte Sommerfreizeit wurde aus Spenden finanziert.