Unterstützung der Chorfahrt – CANTATE Kinder- und Jugendchor Berlin e.V.

Bericht zu den Probenfahrten nach Alt-Buchhorst am 25.-27.10 und 1.-3.11.2019

Auch in diesem Jahr haben die Chorkinder ein Probenwochenende im Christian-Schreiber-Haus in Alt-Buchhorst bei Berlin verbracht. Zuerst die Älteren (10-13 Jahre) und am Wochenende darauf die Jüngeren (7-9 Jahre).
Ganz im Sinne unserer Satzung werden die Kinder im Rahmen der Chorfahrt in ihren stimmlichen und musikalischen Fähigkeiten beim Erlernen neuer Chorstücke ohne Leistungsdruck in angenehmer Atmosphäre, wozu vor allem auch das menschliche Miteinander gehört, vorangebracht. So konnte sehr intensiv an den Stücken für das anstehende Weihnachtskonzert, das am 15.12.2019 um 15 Uhr in der Kirche St. Marien, Bergheimer Platz 1, Berlin-Wilmersdorf stattfindet, geprobt werden. Gemeinsames Spiel, abendliches Singen am Kamin und Basteln gehören ebenfalls zur harmonischen Stimmung eines solchen Wochenendes.
Dank der finanziellen Unterstützung durch die Elsbach-Stiftung konnten die Kosten für die Kinder so gestaltet werden, dass alle mitfahren konnten. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

www.cantate-chor-berlin.de