Kinderwohngruppe auf Ferienreise

Auch in diesem Sommer ging es dank der Elsbach-Stiftung für die neun Kinder der Wohngruppe auf eine zweiwöchige Ferienreise nach Mecklenburg-Vorpommern. Wie fast jedes Jahr gab es viel Trubel und Chaos, bevor es losgehen konnte. Aber beim Koffer und Taschen packen für neun Kinder und jede mögliche Wetterlage ist das kaum verwunderlich! Doch Trubel hin, Trubel her die (Vor-)Freude war bei allen RIESENGROSS!

Und erstmal angekommen gab es so viel zu entdecken und zu erleben: Das Haus und der Garten mit dem Buddelkasten, das Fußballfeld und eine Schale für ein Lagerfeuer; der fußläufig entfernte See mitsamt Spielplatz und einer super großen Rutsche (die macht vielleicht Spaß!); der Tierpark, die Sommerrodelbahn und so viel mehr! Jeder Tag war aufregend und mit Ausflügen sowie kleineren und größeren Abenteuern gefüllt.

Das größte Abenteuer dieser Reise, war der Tagesausflug zur Ostsee. Keines der Kinder hatte bis zu diesem Tag die Ostsee gesehen und alle waren neugierig und aufgeregt. Das Wetter spielte mit, es gab leckere Snacks (am Ende des Tages sogar noch ein Eis) und nach vorsichtigem Antasten wurden alle Kinder zu Wasserratten und Quallen-Fängern. An diesem Abend fielen allen sofort die Augen zu. Was für ein toller Tag!

Vor ein paar Tagen haben die Kinder Bilder und Videos der Ferienreise gesehen und wollten am liebsten alles stehen und liegen lassen um sich auf den Weg nach Mecklenburg-Vorpommern zu machen. Immer wieder beginnen sie von den Erlebnissen und Ausflügen zu erzählen und bekommen dabei ganz strahlende Gesichter. Die Fragen: „Kann ich bei der nächsten Kinderreise auch dabei sein?“ und „Wann ist die nächste Reise?“ sind stetig zugegen.

Und so steigt schon dieses Jahr die Vorfreude für die nächste Reise. Bis dahin behalten wir alle Ausflüge aus diesem Jahr in unseren Köpfen und bedanken uns herzlich bei der Elsbach-Stiftung, dass sie uns durch ihre großzügige Spende die Kinderreise und all die wunderbaren Erlebnisse ermöglicht haben! Es ist wirklich schön diese Unterstützung für die Kinder zu bekommen.