Zuschuss für die Klassenfahrt

Die Spendeninitiative „Kinderchancen“ leistet Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien unkompliziert Hilfe – wenn zum Beispiel eine Klassenreise, ein Sportvereinsbeitrag, Sportkleidung oder besondere Schulbücher zu zahlen sind. Ehrenamtliche des Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. verwalten den Spendentopf. Die Elsbach Stiftung fördert Kinderchancen dauerhaft.

Das Prinzip von Kinderchancen ist die praktische und vor allem schnelle Nachbarschaftshilfe. Die Mitarbeiter/innen der zahlreichen Kinder- und Jugendeinrichtungen des Nachbarschaftsheim Schöneberg geben Hinweise, welches Kind aus welcher Familie einen konkreten Bedarf hat. Die Paten des 2011 gegründeten Projekts entscheiden bei ihren regelmäßigen Treffen über die Finanzhilfen.

Weitere Informationen:

www.projekt-kinderchancen.de