Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V.

Hezlichen Dank für lhre Unterstützung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Ende des Jahres schauen wir zurück und erinnern uns an viele wohltuende Begegnungen in unserer Nachbarschaft. ln diesem Jahr, das durch die Veränderungen in der globalen Welt für viele Menschen mit Angst und Unsicherheit verbunden ist, sind Gemeinschaft, Unterstützung und Freude ganz besonders wertvoll. ln unseren Einrichtungen haben mit lhrer Hilfe Aktionen und Angebote stattgefunden, die den großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern viel Freude bereitet haben. Durch viele private Spenden konnten beispielsweise die Kinder in unserer Gemeinschaftsunterkunft ihren Garten bepflanzen und verschönern. Die ersten Cherrytomaten wurden schon geerntet! Wir haben für Kinder einen Fanzworkshop sowie zwei Kunsttherapie-Workshops anbieten können. Diese Angebote haben die Kinder gestärkt und ihnen viel Lebensfreude gebracht. ln der Kita Pestalozzistraße schenkten die Eltern neue und zum Teil selbst genähte Kleider für die Puppen. Was für eine schöne ldee!

Firmenspenden ermöglichten, dass wir den geflüchteten Müttern und ihren Kindern ein schönes Weihnachtsfest gestalten können. Auf unserem Abenteuerspielplatz Spirale haben ein Firmeneinsatz von 50 Mitarbeitenden und eine Materiatspende dazu beigetragen, eine Bienenwiese anzulegen, Tomatenhochbeete zu bauen, Blumenbeete zu bepflanzen und Reparaturen auszuführen. Mitarbeitende einer anderen Firma haben mit ihrer Materialspende u.a. Abdeckungen für die Regentonnen gebaut. Sowohl über die Spende als auch über den ehrenamtlichen Einsatz haben wir uns sehrgefreut! Und der Flipperclub verfügt dank einer Spende nun über einen neuen Laptop, der die Arbeit erleichtert und mehr Zeit für die Kinder und Jugendlichen ermöglicht.

Wir möchten lhnen sehr herzlich für lhre Unterstützung in diesem Jahr danken. Wir wissen das in uns gesetzte Vertrauen sehr zu schätzen und wünschen lhnen ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2023. Wir würden uns freuen, wenn wir uns auch im kommenden Jahr im Nachbarschaftsheim begegnen dürfen.

Mit den besten wünschen für sie Mitgtiedschaften
Karin Katerbau und Franziska Lichtenstein (Geschäftffihreiinn’fn)