Unterstützung für das Kinderschutzzentrum

Nach der Sommerreise der Kinder öffnete der 8 jährige Marco (Name geändert) die Zimmertür zu seinem Zimmer in der Kinderwohngruppe des Kinderschutz-Zentrums Berlin e.V. Nach kurzem Blick sagte er dann: „Schön gemacht!“
Auch sein Zimmer wurde während der Ferienreise renoviert. Die Wände wurden farblich bunt gestrichen und der Fußboden mit einem strapazierfähigen blauen Teppichboden neu ausgelegt. Insgesamt konnten wir nun mehrere Zimmer für 5 Kinder in unserer Einrichtung neu gestalten.
Möglich gemacht hat dieses die Entscheidung der Elsbach Stiftung. Es war eine besonders große Freude für uns, als uns Herr Pedro Elsbach im Frühjahr des Jahres besuchte und uns dann mitteilte, dass er unserer Einrichtung eine Spende in Höhe von 5000 Euro zukommen lassen wollte.
Eine wunderbare Nachricht und eine großzügige Spendensumme zudem.
So konnten wir unser lange geplantes Vorhaben nun endlich in die Tat umsetzen. Jetzt sind alle Arbeiten erledigt und die Zimmer strahlen in frischen Farben.
In der Kinderwohngruppe, der stationären Krisenwohngruppe des Kinderschutz-Zentrums Berlin e.V., leben Kinder, die Ereignisse erlebt haben, die für sie intensiv, gewalttätig und unkontrollierbar waren. Sie fühlen sich oft ausgestoßen oder sind voller Angst, Wut und Trauer, weil sie geschlagen oder gedemütigt werden. Andere Kinder schämen sich, weil sie glauben, dass ihre Eltern sie nicht mehr haben wollen und wieder andere fühlen sich schuldig.
In dieser für die Kinder schwierigen Situation versuchen wir durch ein besonders intensives Beziehungsangebot den Kindern vor allem Verlässlichkeit, Zuwendung, und Vertrauen zurückzugeben.
Dazu gehört auch und in besonderem Maße eine schöne Umgebung, ein Zimmer in dem sich die Kinder wohlfühlen, in dem sie zur Ruhe kommen, sich entspannen können oder in dem sie auch gerne mit anderen Kindern zusammen spielen.
Als Spender und Unterstützer nehmen Sie mit Ihrem großzügigen Engagement einen besonderen Anteil an der Situation dieser Kinder.
Wir danken der Elsbach Stiftung sehr für die wirklich tolle Unterstützung.

Weitere Informationen: