Gemeinsam kaufen wir den Kohlekraftwerken CO2-Rechte weg

18. Oktober 2022

Mit einer Spende unterstützen wir in diesem Jahr ForTomorrow. ForTomorrow ist ein gemeinnütziges Umweltschutz-Startup aus Berlin. Das Non-Profit möchte allen Menschen in Europa dabei helfen, klimaneutral zu werden vor 2040. Bei ForTomorrow schließt du ein Klima-Abo ab. Monatlich kompensierst du so deinen CO2-Fußabdruck. CO2 gleicht das Social Startup aus, indem es EU-Emissionsrechte kauft und unbenutzt stilllegt. So zwingt ForTomorrow große CO2-Emittenten in der EU, weniger CO2 auszustoßen – wie z.B. Kohlekraftwerke. Zusätzlich ermöglichst du mit deinem Klima-Abo bei ForTomorrow, dass klimaresiliente Mischwälder in Deutschland gepflanzt werden. Diese filtern bereits vorhandenes CO2 aus der Luft.

»Die Elsbach Stiftung unterstützt uns mit einer großzügigen Spende dabei, unser Team aufzubauen und mit ForTomorrow noch mehr Menschen zu erreichen. So kommen wir unserem Ziel ein großes Stück näher, Europa 1.5-Grad-konform zu machen«, bedankt sich Ruth von Heusinger herzlich, die Gründerin von ForTomorrow.