Benefitzkonzert mit Swing und guter Laune

Am 26. Juni dieses Jahres fand im historischen Gutshof in Kelkheim (Taunus) ein Benefizkonzert mit dem Landesjugendjazzorchester Hessen statt. Hessens Jung-Jazzer sind ein Auswahlensemble, in dem die größten hessischen Talente Big-Band-Jazz spielen. Gastgeber war der Verein der Freunde Lions, der gemeinnützige Förderverein vom Lions Club Kelkheim. Der Lions Club ist seit vielen Jahren Teil des Kultursommers der Stadt Kelkheim. Und der Erlös aus der Matinee setzt der Club stets für Kinder und Jugendliche in der Stadt ein.

Neben dem Kartenverkauf, dem Verkauf von selbstgebackenen Kuchen, Würsten vom Grill und diverse Getränken freut sich der Veranstalter über finanzielle Zuwendungen, um einen möglichst hohen Erlös zu erbringen. Einen ganz besonderen Dank richtet der Veranstalter an die Stiftung Elsbach, die mit einer 4.000€ Spende das Benefizkonzert in besonderer Weise unterstützt hat. Gerade in Zeiten der Pandemie besteht in den Schulen und sozialen Projekten ein großer Bedarf an finanzieller Unterstützung.

Der Lions Club Kelkheim bedankt sich ganz herzlich.