Sommerfreizeit bei Tigerherz

Seit Jahren findet zu Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg eine Hüttenfreizeit für „Tigerherz“-Kinder und Jugendliche statt. In diesem Jahr ist vom 28. Juli bis zum 31. Juli 2022 eine Hütte im Schwarzwald gebucht. Von dort aus finden Ausflüge ins nahe gelegene Freibad statt, es gibt einen Klettertag an einer Naturfelswand, Lagerfeuer, Filmabend und Spielenachmittag. Und natürlich alle Aufgaben, die so ein Hüttenaufenthalt mit sich bringen. Die Kinder und Jugendlichen kommen aus den belasteten Familien raus, erleben Gemeinschaft, Zusammenhalt und haben viel Spaß und Freude.

Mit dem Geld der Elsbach Stiftung können wir die Benutzungsgebühr der Hütte bezahlen, Verpflegung, Eintritte, Transport und die Honorare der Betreuenden.

„Tigerherz … wenn Eltern Krebs haben“ ist ein Angebot des Tumorzentrums Freiburg – CCCF und wird aus Spenden finanziert. Die Angebote sind für die Familien kostenlos.