Unterstützung der Chorfahrt – CANTATE Kinder- und Jugendchor Berlin e.V.

Bericht zu den Probenfahrten des Kinderchores am 17.-19.09.2021 und 12.-14.11.2021

Nachdem im letzten Jahr alle Fahrten wegen Corona ausfallen mussten, konnten die Kinder des CANTATE-Chores in diesem Jahr endlich wieder auf Probenfahrt fahren und haben ein glückliches und unbeschwertes Wochenende im Christian-Schreiber-Haus in Alt-Buchhorst bei Berlin verbracht. Zuerst sind im September die Älteren (10-13 Jahre) und dann im Oktober die Jüngeren (7-9 Jahre) weggefahren.
Ganz im Sinne unserer Satzung werden die Kinder im Rahmen der Chorfahrt in ihren stimmlichen und musikalischen Fähigkeiten beim Erlernen neuer Chorstücke ohne Leistungsdruck in angenehmer Atmosphäre, wozu vor allem auch das menschliche Miteinander gehört, vorangebracht. So konnte sehr intensiv an den Stücken für das Weihnachtskonzert geprobt werden. Am 12.12.2021 konnte dann alles in der Kirche St. Marien, Bergheimer Platz 1, Berlin-Wilmersdorf zur Aufführung kommen.
Gemeinsames Spiel, abendliches Singen am Kamin und Basteln gehören natürlich auch zur harmonischen Stimmung eines solchen Wochenendes.
Dank der finanziellen Unterstützung durch die Elsbach-Stiftung konnten die Kosten für die Kinder so gestaltet werden, dass alle mitfahren konnten. Hierfür wie auch schon in den letzten Jahren ein herzliches Dankeschön!

www.cantate-chor-berlin.de